BionX D-Series

WHEELER arbeitet bei den Entwicklungen der E-Bikes eng mit den Antriebsspezialisten BionX und YAMAHA zusammen. Während für die Modellreihe 2016 bei den WHEELER E-Bikes mit BionX-Antrieb der Fokus auf die neuartige Integration des Akkus in den Fahrradrahmen gelegt wurde, konnten bei den E-Bikes mit YAMAHA-Antrieb an der Motorenleistung massive Fortschritte erzielt werden.

Nachfolgend erläutern wir die wichtigsten Eigenschaften des BionX D-Series Antriebs:

DS3 Display

  • Transflektives Farbdisplay
  • Vierteldrehungs-Befestigungsmechanismus
  • Gummierte Griffmulden an den Seiten für sicheres Handling
  • Verschiedene Montagemöglichkeiten
  • Mehrsprachiges Menü

Semi-integrierte Unterrohrbatterie

  • 555 Wh Kapazität für eine große Reichweite
  • In das Unterrohr integrierte Batterie
  • Schnelles und einfaches seitliches Einsetzen der Batterie, passend für alle Rahmengrößen
  • Spezieller Schlossmechanismus: Im Rahmen integriertes Schloss
  • Einsetzen und Befestigen der Batterie ohne Schlüssel
  • Robuste Steckverbindung

RC3 Controller

  • Intelligenter, multifunktioneller Controller.
  • Fungiert optional als eigenständige Fernbedienung ohne Display

Ladegerät

  • Eingangsspannung: 110 – 240V
  • Ausgangsspannung: 26V
  • Extrem kompakt

ITS-TECHNOLOGY Increased Tangential Speed

Durch die Vergrösserung des Motordurchmessers sitzen die magnetischen Komponenten weiter aussen und bewegen sich folglich mit höherer Tangentialgeschwindigkeit. ITS stellt einen wesentlichen Beitrag zu der um 250% höheren Dauerleistung dar.

MCR-Technology: Magnetic Component Reduction

Durch die Vergrösserung des Motordurchmessers benötigen wir weniger elektrische Kraft, um Drehmoment zu erzeugen. Dies ermöglicht es uns, einen leichteren Motor zu bauen. MCR stellt einen wesentlichen Beitrag zu der um 250% höheren Dauerleistung dar.

STC-Technology: Spoke To Center

Längere Speichen ermöglichen ein dynamischeres Laufrad mit mehr vertikalem Flex. Dies sorgt für mehr Komfort, mehr Grip und mehr Traktion auf dem Trail.

NSC-Technology: Non Structural Cover

Eine fahrdynamisch nicht belastete Konstruktion erlaubt die Verwendung von extraleichten Motorgehäusen mit ausserordentlich schmalem Profil.

PSG-Technology: Proven Strain Gauge

Unsere bewährte Trittkraftsensorik ist der Kern des BionX Antriebssystems und sorgt für das gewohnt sanfte und natürliche Fahrgefühl.

Technische Daten

Drehmoment: 25/50Nm
Leistung: 250W (25km/h), 500W (45km/h)
Durchmesser: 360mm
Gewicht: 3.9 kg
Kassettenkörper: kompatibel mit Standard 9/10-fach Kassetten von Shimano und SRAM