Erfreuliche Resultate des WHEELER Pro Team aus Solothurn

Am Samstag fand, anlässlich der Bike Days in Solothurn, das dritte Proffix Swiss Bike Cup Rennen der Saison 2018 statt. Dieses Jahr mal bei herrlichem Wetter. Das WHEELER Pro Team war dieses Mal wieder vollzählig am Start.

Um 10.30 ging es los mit Luca Schätti. Mit Startnummer 2 startete er wiederum aus der ersten Reihe. Nach einem guten Start konnte er zusammen mit Alexander schon nach der zweiten Runde einen Vorsprung von 30 Sekunden herausfahren. Diesen gaben die beiden dann auch nicht mehr her.
In der fünften und letzten Runde griff Alexander an und Luca konnte nicht mehr ganz mithalten. Als zweiter und mit 42 Sekunden Vorsprung auf den Dritten durfte er aber stolz die Ziellinie überqueren.

Um 13.30 dann der Start der Elite Frauen. Wie wird Ramona dieses Rennen meistern? Mit Startnummer 23 im hinteren Teil gestartet, brauchte sie schon am Anfang viel Kraft um an die vorderen Fahrerinnen heranzukommen.  In der vierten Runde dann ein Einbruch. In der fünften Runde konnte sie sich dann aber wieder erholen und fuhr dann mit einer Fahrzeit von fast 1 Stunde und 50 Minuten als 23. und damit achtbeste U23 Fahrerin ins Ziel.

Um 16.00Uhr beziehungsweise 16.05Uhr dann der Start von Manuel Fasnacht und Joris Ryf.
Mit Startnummer 25 ging Manuel in einem starken Elitefeld an den Start. Schon nach der ersten Runde hatte er sich auf Platz 15 vorgekämpft. Mit konstanten Rundenzeiten verteidigte er seinen Platz und nach der siebten und letzten Runde überquerte er die Ziellinie als 14ter.
5 Minuten nach dem Start der Elite Herren, folgte der Start der U23 Herren. Joris Ryf kam mit Startnummer 1 gestartet, nach der ersten Runde als 14ter über die Ziellinie. Mit viel Energie kämpfte er sich Runde um Rund nach vorne. Mit nur 44 Sekunden Rückstand zum Sieger überquerte er dann nach sechs Runden die Ziellinie als fünfter.

Ohne Pannen haben alle unsere Fahrer dieses Rennen toll gemeistert. Wir gratulieren dem Team für die guten Leistungen. Weiter geht es in vierzehn Tagen mit dem 2. Lauf des UCI Worldcups in Albstadt (D).

Weltcup-Rennbericht des WHEELER Pro Team aus Vallnord (AND)

Nach Val di Sole am vorletzten Wochenende, stand am Vergangenen bereits der fünfte von 7 Weltcups...

16.07.2018

Mehr...

Lady Bike Academy NEU in Pontresina im Oberengadin –...

Im September wird im Engadin ein Bike-Weekend von Frauen für Frauen durchgeführt. Wildromantisch,...

13.07.2018

Mehr...

Weltcup Val di Sole: Top Platz 20 und Defekthexe

Nach einer kurzen Rennpause stand an diesem Wochenende ein weiteres Weltcuprennen auf dem...

09.07.2018

Mehr...

Exklusive Produktvorschau: Das neue WHEELER i-Chaser LTD

Antriebsstark, formschön und für alle Terrains geschaffen: Das neue i-Chaser LTD von WHEELER ...

06.07.2018

Mehr...

Vize-Schweizermeistertitel, Bronze-Medaille, 6. Platz und...

Am letzten Wochenende fanden die Cross-Country Schweizermeisterschaften in Andermatt im...

25.06.2018

Mehr...

Proffix Swiss Bike Cup Gränichen – Rennbericht des WHEELER...

Nach den vergangenen beiden Weltcups ging es ohne Verschnaufpause an diesem Wochenende schon ans...

04.06.2018

Mehr...

Top 10 Platz für das WHEELER Pro Team am UCI Weltcup in Nove...

Nach der Schlammschlacht  am letzten Weltcup in Albstadt, hatte der Wettergott die ganze Woche...

28.05.2018

Mehr...

E-Bike-Spezial-Woche bei mtbeer in der Toscana (09. –...

Es müssen nicht immer Trails sein: Unser Partner, mtbeer Bikeschule & Solutions gmbh, bietet...

22.05.2018

Mehr...

Rückblick aufs Weltcup-Wochenende in Albstadt

Am vergangenen Wochenende, nach der Eröffnung des Weltcups in Stellenbosch (SA) im März, fand der...

22.05.2018

Mehr...

Erfreuliche Resultate des WHEELER Pro Team aus Solothurn

Am Samstag fand, anlässlich der Bike Days in Solothurn, das dritte Proffix Swiss Bike Cup Rennen...

07.05.2018

Mehr...

2 Podestplätze und eine Top-10 Rangierung bei den...

Gestern (So, 22.04.2018) fand bereits der zweite Lauf des Proffix Swiss Bike Cup in Schaan statt....

23.04.2018

Mehr...

Erfolgreicher Auftakt des WHEELER Pro Team am Swiss Bike Cup...

Am vergangenen Wochenende fand mit dem ersten Lauf des Proffix Swiss Bike Cup die Saisoneröffnung...

10.04.2018

Mehr...

So lief es dem WHEELER Pro Team beim Saisonauftakt in...

Am vergangenen Samstag, 10.03.2018, begann für das WHEELER Pro Team die Wettkampfsaison 2018....

12.03.2018

Mehr...

Click & Collect: Neue Bezahlmöglichkeit „Kauf auf Rechnung“

Ab sofort können Kundinnen und Kunden ihre via Click & Collect gekauften Fahrräder bequem und...

14.02.2018

Mehr...

BIKE-Magazin zu Gast bei mtbeer Bikeschule & Solutions

Schon vor einiger Zeit hat BIKE-Redaktor, Martin Platter, unserem Partner mtbeer Bikeschule &...

08.02.2018

Mehr...