Erfreuliche Resultate des WHEELER Pro Team aus Solothurn

Am Samstag fand, anlässlich der Bike Days in Solothurn, das dritte Proffix Swiss Bike Cup Rennen der Saison 2018 statt. Dieses Jahr mal bei herrlichem Wetter. Das WHEELER Pro Team war dieses Mal wieder vollzählig am Start.

Um 10.30 ging es los mit Luca Schätti. Mit Startnummer 2 startete er wiederum aus der ersten Reihe. Nach einem guten Start konnte er zusammen mit Alexander schon nach der zweiten Runde einen Vorsprung von 30 Sekunden herausfahren. Diesen gaben die beiden dann auch nicht mehr her.
In der fünften und letzten Runde griff Alexander an und Luca konnte nicht mehr ganz mithalten. Als zweiter und mit 42 Sekunden Vorsprung auf den Dritten durfte er aber stolz die Ziellinie überqueren.

Um 13.30 dann der Start der Elite Frauen. Wie wird Ramona dieses Rennen meistern? Mit Startnummer 23 im hinteren Teil gestartet, brauchte sie schon am Anfang viel Kraft um an die vorderen Fahrerinnen heranzukommen.  In der vierten Runde dann ein Einbruch. In der fünften Runde konnte sie sich dann aber wieder erholen und fuhr dann mit einer Fahrzeit von fast 1 Stunde und 50 Minuten als 23. und damit achtbeste U23 Fahrerin ins Ziel.

Um 16.00Uhr beziehungsweise 16.05Uhr dann der Start von Manuel Fasnacht und Joris Ryf.
Mit Startnummer 25 ging Manuel in einem starken Elitefeld an den Start. Schon nach der ersten Runde hatte er sich auf Platz 15 vorgekämpft. Mit konstanten Rundenzeiten verteidigte er seinen Platz und nach der siebten und letzten Runde überquerte er die Ziellinie als 14ter.
5 Minuten nach dem Start der Elite Herren, folgte der Start der U23 Herren. Joris Ryf kam mit Startnummer 1 gestartet, nach der ersten Runde als 14ter über die Ziellinie. Mit viel Energie kämpfte er sich Runde um Rund nach vorne. Mit nur 44 Sekunden Rückstand zum Sieger überquerte er dann nach sechs Runden die Ziellinie als fünfter.

Ohne Pannen haben alle unsere Fahrer dieses Rennen toll gemeistert. Wir gratulieren dem Team für die guten Leistungen. Weiter geht es in vierzehn Tagen mit dem 2. Lauf des UCI Worldcups in Albstadt (D).

Erfreuliche Resultate des WHEELER Pro Team aus Solothurn

Am Samstag fand, anlässlich der Bike Days in Solothurn, das dritte Proffix Swiss Bike Cup Rennen...

07.05.2018

Mehr...

2 Podestplätze und eine Top-10 Rangierung bei den...

Gestern (So, 22.04.2018) fand bereits der zweite Lauf des Proffix Swiss Bike Cup in Schaan statt....

23.04.2018

Mehr...

Erfolgreicher Auftakt des WHEELER Pro Team am Swiss Bike Cup...

Am vergangenen Wochenende fand mit dem ersten Lauf des Proffix Swiss Bike Cup die Saisoneröffnung...

10.04.2018

Mehr...

So lief es dem WHEELER Pro Team beim Saisonauftakt in...

Am vergangenen Samstag, 10.03.2018, begann für das WHEELER Pro Team die Wettkampfsaison 2018....

12.03.2018

Mehr...

Click & Collect: Neue Bezahlmöglichkeit „Kauf auf Rechnung“

Ab sofort können Kundinnen und Kunden ihre via Click & Collect gekauften Fahrräder bequem und...

14.02.2018

Mehr...

BIKE-Magazin zu Gast bei mtbeer Bikeschule & Solutions

Schon vor einiger Zeit hat BIKE-Redaktor, Martin Platter, unserem Partner mtbeer Bikeschule &...

08.02.2018

Mehr...

Christian Vollmer, diplomierter Industrie Designer,...

Christian Vollmer startet sein Engagement bei der intercycle per 1. Januar 2018 und wird sich...

03.01.2018

Mehr...

Bike Test GRYON: 29. September - 1. Oktober 2017

Die Wetteraussichten schauen vielversprechend aus. Ein wenig Regen von Samstag auf Sonntag für...

28.09.2017

Mehr...

Saisonabschluss mit 2 Podestplätzen am Swiss Bike Cup in...

Wie schnell doch die Zeit vergeht.  In der Sonnenstube der Schweiz, in Carona (Lugano) fand das...

25.09.2017

Mehr...

testRIDE Lenzerheide vom 15. - 17. September 2017

Vom 15. bis 17. September 2017 können die neusten Mountainbikes, Strassenfahrräder,...

15.09.2017

Mehr...

WHEELER i-Rider HD im TCS Test mit Glanzresultat

Nebst dem Kassensturz ist auch der TCS Fan vom WHEELER i-Rider HD - powered by YAMAHA.Im Mai 2017...

06.09.2017

Mehr...

2. Rang von Stefan Peter am Bike Attack Lenzerheide 2017

Als amtierender Titelverteidiger hat sich der WHEELER-Fahrer, Stefan Peter, viel vorgenommen um...

01.09.2017

Mehr...

Die Resultate des WHEELER Pro Team am UCI MTB Weltcup in Val...

Vergangenes Wochenende fand in Val di Sole (Italien), der letzte der 6 UCI Weltcups statt. Nachdem...

28.08.2017

Mehr...

Proffix Swiss Bike Cup in Basel: WHEELER Pro Team starke...

Vom 19.-20. August fand in Basel ein weiteres Rennen der Proffix Swiss Bike Cup Serie statt....

21.08.2017

Mehr...

Lady Bike Academy Arosa NEU mit E-MTB Bikegruppe –...

Bereits zum 13. Male organisieren wir das Bike-Weekend "only for Ladys"! Im dritten Jahr in Arosa...

18.08.2017

Mehr...