Proffix Swiss Bike Cup Gränichen – Rennbericht des WHEELER Pro Team

Nach den vergangenen beiden Weltcups ging es ohne Verschnaufpause an diesem Wochenende schon ans nächste Rennen. Dieses Mal aber hielt sich der Anfahrtsweg in Grenzen. Der Proffix Swiss Bike Cup in Gränichen war angesagt. Mit drei Fahrern war das Team am Sonntag im Einsatz. Ramona Kupferschmied verzichtete wegen den am Montag bis Mittwoch anstehenden Lehrabschlussprüfungen auf eine Teilnahme.

Der Start von Joris Ryf (U23 Herren) erfolge schon um 9.00Uhr. Bei noch angenehmer Temperatur gestartet, kämpfte sich Joris nach verhaltenem Start, Runde um Runde nach vorne. Das Wetter zeigte sich von der besten Seite und es wurde immer wärmer. In der vierten und fünften Runde reihte er sich dann auf dem 5. Platz ein. In der letzten Runde dann aber ein Angriff von Luca Schwarzbauer und Joris überquerte die Ziellinie schlussendlich als 6. Gutes Rennen Joris!

Um 10.45Uhr dann der Startschuss von Luca Schätti. Das Rennen von Luca war auch ein Lauf im Rahmen der UCI Junior Serie, also sehr wichtig. Nach einem gelungenen Start fuhr Luca immer an vorderster Front mit. Konstant überquerte er die Ziellinie als 4. In der 4ten und letzten Runde dann noch ein kleiner Einbruch und Luca beendete das Rennen dann als 5. mit einem erneuten Podestplatz! Tolle Leistung Luca!

Unterdessen schien die Sonne mit voller Kraft, als Manuel Fasnacht um 15.00Uhr an den Start ging. Schon ohne sich zu bewegen, lief einem der Schweiss runter. Eine heisse Herausforderung für die Elite Herren, die auf diesem Parcours sieben Runden absolvieren mussten.
Am Start eher schlecht weggekommen, versuchte Manuel im ersten oberen Teil an die Spitze zu gelangen. Was ihm auch gelang. Als elfter überquerte er das erste Mal die Ziellinie. Doch dann holte ihn der schnelle Anschluss-Sprint ein. In der zweiten Runde verlor er einige Plätze, konnte sich dann aber konstant auf seiner Position halten. Unterdessen brannte die Sonne brutal auf die Fahrer nieder. Als schlussendlich 17. fuhr Manuel ins Ziel. Bei einem so starken Teilnehmerfeld ein gutes Resultat.

Jetzt ist eine Rennpause angesagt, bevor es dann in drei Wochen an die Schweizermeisterschaft in Andermatt geht.

Vorbereitungsrennen des Proffix Swiss Bike Cup für die WM...

Am letzten Wochenende fand im waadtländischen Winter- und Sommerkurort Villars-sur-Ollon der...

20.08.2018

Mehr...

Komplettes WHEELER Pro Team selektioniert für die Heim-WM...

Vom 05. - 09. September findet auf der Lenzerheide die UCI Mountainbike-Weltmeisterschaft 2018...

16.08.2018

Mehr...

WHEELER Pro Team am Weltcup Mont Sainte-Anne (Kanada)

Mit nur einer Fahrerin (Ramona Kupferschmied) gings vor einer Woche fürs WHEELER Pro Team nach...

14.08.2018

Mehr...

Weltcup-Rennbericht des WHEELER Pro Team aus Vallnord (AND)

Nach Val di Sole am vorletzten Wochenende, stand am Vergangenen bereits der fünfte von 7 Weltcups...

16.07.2018

Mehr...

Lady Bike Academy NEU in Pontresina im Oberengadin –...

Im September wird im Engadin ein Bike-Weekend von Frauen für Frauen durchgeführt. Wildromantisch,...

13.07.2018

Mehr...

Weltcup Val di Sole: Top Platz 20 und Defekthexe

Nach einer kurzen Rennpause stand an diesem Wochenende ein weiteres Weltcuprennen auf dem...

09.07.2018

Mehr...

Exklusive Produktvorschau: Das neue WHEELER i-Chaser LTD

Antriebsstark, formschön und für alle Terrains geschaffen: Das neue i-Chaser LTD von WHEELER ...

06.07.2018

Mehr...

Vize-Schweizermeistertitel, Bronze-Medaille, 6. Platz und...

Am letzten Wochenende fanden die Cross-Country Schweizermeisterschaften in Andermatt im...

25.06.2018

Mehr...

Proffix Swiss Bike Cup Gränichen – Rennbericht des WHEELER...

Nach den vergangenen beiden Weltcups ging es ohne Verschnaufpause an diesem Wochenende schon ans...

04.06.2018

Mehr...

Top 10 Platz für das WHEELER Pro Team am UCI Weltcup in Nove...

Nach der Schlammschlacht  am letzten Weltcup in Albstadt, hatte der Wettergott die ganze Woche...

28.05.2018

Mehr...

E-Bike-Spezial-Woche bei mtbeer in der Toscana (09. –...

Es müssen nicht immer Trails sein: Unser Partner, mtbeer Bikeschule & Solutions gmbh, bietet...

22.05.2018

Mehr...

Rückblick aufs Weltcup-Wochenende in Albstadt

Am vergangenen Wochenende, nach der Eröffnung des Weltcups in Stellenbosch (SA) im März, fand der...

22.05.2018

Mehr...

Erfreuliche Resultate des WHEELER Pro Team aus Solothurn

Am Samstag fand, anlässlich der Bike Days in Solothurn, das dritte Proffix Swiss Bike Cup Rennen...

07.05.2018

Mehr...

2 Podestplätze und eine Top-10 Rangierung bei den...

Gestern (So, 22.04.2018) fand bereits der zweite Lauf des Proffix Swiss Bike Cup in Schaan statt....

23.04.2018

Mehr...

Erfolgreicher Auftakt des WHEELER Pro Team am Swiss Bike Cup...

Am vergangenen Wochenende fand mit dem ersten Lauf des Proffix Swiss Bike Cup die Saisoneröffnung...

10.04.2018

Mehr...