Proffix Swiss Bike Cup in Basel: WHEELER Pro Team starke Teamleistung

Vom 19.-20. August fand in Basel ein weiteres Rennen der Proffix Swiss Bike Cup Serie statt. Dieses wurde bei den Junioren zugleich als UCI Junior Serie gewertet.

Um 9.30 ging es für unseren Junior Luca Schätti los. In einem Startfeld von fast 90 Startenden ging Luca mit Startnummer 34 ins Rennen. Eher verhalten gestartet, fuhr Luca nach 1.5 Bahnrunden schon im vordersten Teil des Feldes auf die erste grosse Runde. Als 13er überquerte er dann das erste Mal die Ziellinie und konnte dann konstant in jeder Runde Plätze gutmachen. In einem Schlussspurt mit einem Deutschen Fahrer mit Fotofinish fuhr Luca dann auf den sehr guten 7. Platz.

Um 12.00 dann der Start unserer U23 Fahrerin Ramona Kupferschmied, die mit der Elite starten musste. Mit Startnummer 29 im hintersten Teil des Felds gestartet, fuhr sie als 23 das erste Mal über die Ziellinie. In der 3 grossen Runde von 6, dann ein leichter Einbruch, den sie in den nächsten Runden aber wieder gut machte. Trotzdem verlor sie dann den Anschluss um den Platz 20 und musste noch ein paar wenige Fahrerinnen ziehen lassen. Mit sehr konstanten Rundenzeiten beendete Ramona das Rennen dann als 4 Beste U23 Fahrerin auf dem guten 23. Rang.

Um 14.05 dann noch der Start unseres U23 Fahrers Joris Ryf. Bei einem Teilnehmerfeld von über 60 Fahrern konnte Joris mit Startnummer 7 aus der ersten Startreihe starten. Gut gestartet verliess er als etwa ungefähr 12er die Bahn und machte sich auf die erste grosse Runde. Es gab 8 grosse Runden zu bewältigen. Als 13er bei der ersten Zieleinfahrt, konnte sich Joris dann kontinuierlich steigern und sich immer weiter nach vorne kämpfen. Beim Anstieg im Wald aber fiel er etwas zurück und konnte die Lücke dann nicht mehr schliessen. In einem Schlussspurt erreichte Joris aber den sehr guten 6. Platz.

Nächstes Wochenende fährt das WHEELER Pro Team mit Joris Ryf und Ramona Kupferschmied noch ans Weltcup Finale nach Val di Sole (I). Wir drücken den beiden die Daumen.

Vize-Schweizermeistertitel, Bronze-Medaille, 6. Platz und...

Am letzten Wochenende fanden die Cross-Country Schweizermeisterschaften in Andermatt im...

25.06.2018

Mehr...

Proffix Swiss Bike Cup Gränichen – Rennbericht des WHEELER...

Nach den vergangenen beiden Weltcups ging es ohne Verschnaufpause an diesem Wochenende schon ans...

04.06.2018

Mehr...

Top 10 Platz für das WHEELER Pro Team am UCI Weltcup in Nove...

Nach der Schlammschlacht  am letzten Weltcup in Albstadt, hatte der Wettergott die ganze Woche...

28.05.2018

Mehr...

E-Bike-Spezial-Woche bei mtbeer in der Toscana (09. –...

Es müssen nicht immer Trails sein: Unser Partner, mtbeer Bikeschule & Solutions gmbh, bietet...

22.05.2018

Mehr...

Rückblick aufs Weltcup-Wochenende in Albstadt

Am vergangenen Wochenende, nach der Eröffnung des Weltcups in Stellenbosch (SA) im März, fand der...

22.05.2018

Mehr...

Erfreuliche Resultate des WHEELER Pro Team aus Solothurn

Am Samstag fand, anlässlich der Bike Days in Solothurn, das dritte Proffix Swiss Bike Cup Rennen...

07.05.2018

Mehr...

2 Podestplätze und eine Top-10 Rangierung bei den...

Gestern (So, 22.04.2018) fand bereits der zweite Lauf des Proffix Swiss Bike Cup in Schaan statt....

23.04.2018

Mehr...

Erfolgreicher Auftakt des WHEELER Pro Team am Swiss Bike Cup...

Am vergangenen Wochenende fand mit dem ersten Lauf des Proffix Swiss Bike Cup die Saisoneröffnung...

10.04.2018

Mehr...

So lief es dem WHEELER Pro Team beim Saisonauftakt in...

Am vergangenen Samstag, 10.03.2018, begann für das WHEELER Pro Team die Wettkampfsaison 2018....

12.03.2018

Mehr...

Click & Collect: Neue Bezahlmöglichkeit „Kauf auf Rechnung“

Ab sofort können Kundinnen und Kunden ihre via Click & Collect gekauften Fahrräder bequem und...

14.02.2018

Mehr...

BIKE-Magazin zu Gast bei mtbeer Bikeschule & Solutions

Schon vor einiger Zeit hat BIKE-Redaktor, Martin Platter, unserem Partner mtbeer Bikeschule &...

08.02.2018

Mehr...

Christian Vollmer, diplomierter Industrie Designer,...

Christian Vollmer startet sein Engagement bei der intercycle per 1. Januar 2018 und wird sich...

03.01.2018

Mehr...

Bike Test GRYON: 29. September - 1. Oktober 2017

Die Wetteraussichten schauen vielversprechend aus. Ein wenig Regen von Samstag auf Sonntag für...

28.09.2017

Mehr...

Saisonabschluss mit 2 Podestplätzen am Swiss Bike Cup in...

Wie schnell doch die Zeit vergeht.  In der Sonnenstube der Schweiz, in Carona (Lugano) fand das...

25.09.2017

Mehr...

testRIDE Lenzerheide vom 15. - 17. September 2017

Vom 15. bis 17. September 2017 können die neusten Mountainbikes, Strassenfahrräder,...

15.09.2017

Mehr...