Saisonabschluss mit 2 Podestplätzen am Swiss Bike Cup in Lugano

Wie schnell doch die Zeit vergeht.  In der Sonnenstube der Schweiz, in Carona (Lugano) fand das letzte Rennen des Proffix Swiss Bike Cup und damit auch das letzte Rennen der Saison 2017 statt.

Luca Schätti, erst am Samstag spät angereist, musste am Sonntag als erster ins Rennen. Start um 9:00. Mit Startnummer 5 konnte Luca ganz vorne starten und ging dann auch als dritter auf die zweite Runde. In der Abfahrt aber leider ein Sturz und in der Folge eine defekte Vorderbremse.

Bis in die nächste Techzone war es ein weiter Weg. Dort wurde ihm in Rekordzeit die komplette Bremse gewechselt. Ein Dank an all die vielen Helfer. Trotz Zeitverlust schaffte es Luca dann noch als 18. ins Ziel. In der Gesamtwertung des Proffix Swiss Bike Cup schaffte es Luca somit noch auf den 4. Platz. Bravo Luca! Weiter so!

Um 10:45 dann der Start von Joris Ryf. Mit Startnummer 4 startete auch er aus der ersten Reihe. Was bekommen wir heute von Joris zu sehen? Von Anfang an fuhr er mit der Spitzengruppe mit und überquerte immer als 1. die Ziellinie. In der 5ten Runde erhöhte Joris dann das Tempo und ging mit 20 Sek. Vorsprung auf die 6te Runde. Könnte er den Vorsprung ins Ziel bringen? Ja er konnte. Mit 53 Sek. Vorsprung überquerte Joris als Sieger die Ziellinie. Was für ein Tag und was für ein Saisonabschluss! Auch in der Gesamtwertung ging's dann für Joris nochmals aufs Podest. Er erreichte den super 3. Platz.

Um 12:30 dann noch der Start von Ramona Kupferschmied, die U23 Fahrerin im Elite Feld. Was wird sie uns zeigen? Überraschung schon am Ende der ersten Runde. Aus der letzten Reihe gestartet ging sie als 7te auf die 2te Runde. Konnte sie diesen Platz halten? In der 3ten Runde bremste sie leider ein Sturz in der Abfahrt. Lenker und Schaltung richten, da vom Sturz alles schräg war. Ramona gab nicht auf. Sie fand wieder ihren Tritt und beendete das Rennen auf dem starken 2. Platz U23 und gesamthaft auf dem 9. Platz zusammen mit der Elite.

Als 12. in der Gesamtwertung des Proffix Swiss Bike Cup beendet auch Ramona diese Saison.

Was für eine Saison. Mit vielen Hochs und einigen wenigen Tiefs beenden wir die Mountainbike Saison für dieses Jahr. Jetzt geht's für die einen ab in die Trainingspause und für die anderen in die Quersaison.


Weltcup-Rennbericht des WHEELER Pro Team aus Vallnord (AND)

Nach Val di Sole am vorletzten Wochenende, stand am Vergangenen bereits der fünfte von 7 Weltcups...

16.07.2018

Mehr...

Lady Bike Academy NEU in Pontresina im Oberengadin –...

Im September wird im Engadin ein Bike-Weekend von Frauen für Frauen durchgeführt. Wildromantisch,...

13.07.2018

Mehr...

Weltcup Val di Sole: Top Platz 20 und Defekthexe

Nach einer kurzen Rennpause stand an diesem Wochenende ein weiteres Weltcuprennen auf dem...

09.07.2018

Mehr...

Exklusive Produktvorschau: Das neue WHEELER i-Chaser LTD

Antriebsstark, formschön und für alle Terrains geschaffen: Das neue i-Chaser LTD von WHEELER ...

06.07.2018

Mehr...

Vize-Schweizermeistertitel, Bronze-Medaille, 6. Platz und...

Am letzten Wochenende fanden die Cross-Country Schweizermeisterschaften in Andermatt im...

25.06.2018

Mehr...

Proffix Swiss Bike Cup Gränichen – Rennbericht des WHEELER...

Nach den vergangenen beiden Weltcups ging es ohne Verschnaufpause an diesem Wochenende schon ans...

04.06.2018

Mehr...

Top 10 Platz für das WHEELER Pro Team am UCI Weltcup in Nove...

Nach der Schlammschlacht  am letzten Weltcup in Albstadt, hatte der Wettergott die ganze Woche...

28.05.2018

Mehr...

E-Bike-Spezial-Woche bei mtbeer in der Toscana (09. –...

Es müssen nicht immer Trails sein: Unser Partner, mtbeer Bikeschule & Solutions gmbh, bietet...

22.05.2018

Mehr...

Rückblick aufs Weltcup-Wochenende in Albstadt

Am vergangenen Wochenende, nach der Eröffnung des Weltcups in Stellenbosch (SA) im März, fand der...

22.05.2018

Mehr...

Erfreuliche Resultate des WHEELER Pro Team aus Solothurn

Am Samstag fand, anlässlich der Bike Days in Solothurn, das dritte Proffix Swiss Bike Cup Rennen...

07.05.2018

Mehr...

2 Podestplätze und eine Top-10 Rangierung bei den...

Gestern (So, 22.04.2018) fand bereits der zweite Lauf des Proffix Swiss Bike Cup in Schaan statt....

23.04.2018

Mehr...

Erfolgreicher Auftakt des WHEELER Pro Team am Swiss Bike Cup...

Am vergangenen Wochenende fand mit dem ersten Lauf des Proffix Swiss Bike Cup die Saisoneröffnung...

10.04.2018

Mehr...

So lief es dem WHEELER Pro Team beim Saisonauftakt in...

Am vergangenen Samstag, 10.03.2018, begann für das WHEELER Pro Team die Wettkampfsaison 2018....

12.03.2018

Mehr...

Click & Collect: Neue Bezahlmöglichkeit „Kauf auf Rechnung“

Ab sofort können Kundinnen und Kunden ihre via Click & Collect gekauften Fahrräder bequem und...

14.02.2018

Mehr...

BIKE-Magazin zu Gast bei mtbeer Bikeschule & Solutions

Schon vor einiger Zeit hat BIKE-Redaktor, Martin Platter, unserem Partner mtbeer Bikeschule &...

08.02.2018

Mehr...