Vorfreude auf die Weltmeisterschaft vom 5.- 9. September auf der Lenzerheide

Am vergangenen Wochenende fand im Rahmen des Bikefestivals Basel, in Muttenz bereits der zweitletzte Lauf des Proffix Swiss Bike Cup statt.

Aufgrund der unterschiedlichen WM-Vorbereitung von nächster Woche auf der Lenzerheide, war Joris Ryf der einzige Fahrer des WHEELER Pro Team, welcher ins Renngeschehen eingriff. Ramona Kupferschmied und Luca Schätti waren bereits auf der Lenzerheide zum Akklimatisieren.

Nun die Vorbereitungen auf Joris Rennen gelangen optimal und er war für den Wettkampf top motiviert. Das zeigte sich bereits in der ersten von 7 Runden. Joris befand sich in der Spitzengruppe. Es gab in der Folge viele Positionskämpfe. Einzelne Ausreisser konnten von der Verfolgergruppe immer wieder eingeholt werden. So blieb eine ungewöhnlich grosse Spitzengruppe mit 15 Fahrern eng beieinander. Die Führung derjenigen wechselte dabei immer wieder. Kein Fahrer kam aber entscheidend weg. Nach der fünften Runde kam Joris als zweiter bei Start und Ziel vorbei. Dies liess einen Spitzenplatz erhoffen. Ab dieser Runde verlor aber Joris immer etwas Luft im Vorderrad. Wohl hatte er irgendwo einen Stein oder eine Wurzel erwischt. Dieser Umstand bremste in der Folge dann sein Rennen und eine Runde später hatte er bereits 14 Sekunden auf den Führenden eingebüsst. Immer noch in einer Verfolgergruppe liegend. In der letzten Runde konnte Joris vor allem in den Kurven nicht mehr mitkämpfen und entschied sich auch durchzufahren statt in der Tech-Zone Halt zu machen. Im Sprint der Verfolgergruppe konnte er dann nur noch begrenzt mitkämpfen und kam als unglücklicher 13ter ins Ziel. Die Formkurve für die Weltmeisterschaft auf der Lenzerheide stimmt aber. Das ist das Wichtigste.

Vom Mittwoch 5.9. bis Sonntag 9.9. findet, wie bereits angekündigt, auf der Lenzerheide die Heim-Weltmeisterschaft statt. Alle drei Athleten des WHEELER Pro Teams haben sich qualifiziert. Darauf dürfen die Athleten selber und wir als Ausrüster stolz sein! Gratulation! Die drei starten wie folgt:
Luca Schätti: Donnerstag, 6. September, 16.30 - 18.00 Uhr
Ramona Kupferschmied: Freitag, 7. September, 14.30 - 15.45 Uhr (live auf SRF 2)
Joris Ryf: Freitag, 7. September, 16.30 - 17.45 Uhr (live auf SRF 2)

Hier geht's zum kompletten WM-Programm: https://lenzerheide2018.ch/de/rennprogramm

Wir drücken den 3 Youngsters die Daumen & wünschen viel Erfolg bei der Heim-WM auf der Lenzerheide!

WHEELER i-Chaser holt sich Gold an den TAIPEI CYCLE d&i...

WHEELER, ein echtes Urgestein der Bikeszene, gibt ordentlich Strom! Denn im E-Bike-Geschäft wollen...

07.11.2018

Mehr...

Erfolgreicher Saisonabschluss des WHEELER Pro Team 2018 –...

Vergangenen Sonntag fand das letzte Rennen des Proffix Swiss Bike Cup in Carona / Lugano und auch...

25.09.2018

Mehr...

Vorfreude auf die Weltmeisterschaft vom 5.- 9. September auf...

Am vergangenen Wochenende fand im Rahmen des Bikefestivals Basel, in Muttenz bereits der...

04.09.2018

Mehr...

Resultate aus La Bresse: Der Fahrplan für die...

Am letzten Wochenende fand bereits der letzte Weltcup der Saison 2018 und damit auch das letzte...

27.08.2018

Mehr...

Vorbereitungsrennen des Proffix Swiss Bike Cup für die WM...

Am letzten Wochenende fand im waadtländischen Winter- und Sommerkurort Villars-sur-Ollon der...

20.08.2018

Mehr...

Komplettes WHEELER Pro Team selektioniert für die Heim-WM...

Vom 05. - 09. September findet auf der Lenzerheide die UCI Mountainbike-Weltmeisterschaft 2018...

16.08.2018

Mehr...

WHEELER Pro Team am Weltcup Mont Sainte-Anne (Kanada)

Mit nur einer Fahrerin (Ramona Kupferschmied) gings vor einer Woche fürs WHEELER Pro Team nach...

14.08.2018

Mehr...

Weltcup-Rennbericht des WHEELER Pro Team aus Vallnord (AND)

Nach Val di Sole am vorletzten Wochenende, stand am Vergangenen bereits der fünfte von 7 Weltcups...

16.07.2018

Mehr...

Lady Bike Academy NEU in Pontresina im Oberengadin –...

Im September wird im Engadin ein Bike-Weekend von Frauen für Frauen durchgeführt. Wildromantisch,...

13.07.2018

Mehr...

Weltcup Val di Sole: Top Platz 20 und Defekthexe

Nach einer kurzen Rennpause stand an diesem Wochenende ein weiteres Weltcuprennen auf dem...

09.07.2018

Mehr...

Exklusive Produktvorschau: Das neue WHEELER i-Chaser LTD

Antriebsstark, formschön und für alle Terrains geschaffen: Das neue i-Chaser LTD von WHEELER ...

06.07.2018

Mehr...

Vize-Schweizermeistertitel, Bronze-Medaille, 6. Platz und...

Am letzten Wochenende fanden die Cross-Country Schweizermeisterschaften in Andermatt im...

25.06.2018

Mehr...

Proffix Swiss Bike Cup Gränichen – Rennbericht des WHEELER...

Nach den vergangenen beiden Weltcups ging es ohne Verschnaufpause an diesem Wochenende schon ans...

04.06.2018

Mehr...

Top 10 Platz für das WHEELER Pro Team am UCI Weltcup in Nove...

Nach der Schlammschlacht  am letzten Weltcup in Albstadt, hatte der Wettergott die ganze Woche...

28.05.2018

Mehr...

E-Bike-Spezial-Woche bei mtbeer in der Toscana (09. –...

Es müssen nicht immer Trails sein: Unser Partner, mtbeer Bikeschule & Solutions gmbh, bietet...

22.05.2018

Mehr...